Handgeräte

Natürlich besitze auch ich ein DMR Funkgerät. Ein Anytone D878UVII. Ich muß allerdings gestehen, dass ich DMR bisher nicht wirklich viel abgewinnen kann. Es ist nett, wenn man unterwegs ist, aber mehr (zumindest im Moment) auch nicht.

Das maas AHT-2-UV Gerät ist genauso wie das Baofeng UV-9R das typische Duo-Band Handfunkgerät. Beide sollen mit 5W senden können. Im echten Leben sind es beim maas und beim Baofeng eher 3-4W. Was für mich aber ausreicht. Unterwegs habe ich meistens das maas dabei, weil der Empfänger einfach empfindlicher ist. Beide Geräte betreibe ich nicht mit den originalen Antennen, sondern mit Chinaimporten, die aber erstaunlich gut funktionieren.

Ganz rechts gibt es noch ein Gerät (Midland Allan 42 Multi), dass eigentlich kein Amateurfunkgerät ist. Es handelt sich um ein CB-Gerät, welches ich im Auto, wenn ich Richtung Osten fahre, immer dabei habe.