Projekte

Hier findet ihr einige meiner Projekte. Erst mal alle bunt durcheinander auf einer Seite. Bei Gelegenheit werde ich die Projekte thematisch sortieren und untergliedern.
Wenn jemand Interesse an einer der Sachen hat, schreibt mir einfach eine kurze Mail, wenn ich kann unterstütze ich euch gerne bei der Umsetzung.

NAUTILUS Radio


Auf der Makerfaire in Hannover hatten meine Frau und ich etwas Ähnliches als Bluetoothlautsprecher gesehen. Meine Frau fand das so cool, dass ich mich drangesetzt habe, um etwas „fast Ähnliches“ zu bauen. Herausgekommen ist das Nautilus Webradio. Als Controller kommt hier ein ESP32 zum Einsatz.

XYDraw.. Ein AxiDraw Clone

Die verwendete Software ist Laser Toolkit

PacMan Uhr

Glow in the dark clock

Meine erste Word-Clock

Zweite Version der Word-Clock

Nixie Uhr

Wenn jemand diese Uhr nachbauen möchte, ich habe noch einiges an Material und Leiterplatten, die ich zum Selbstkostenpreis abgeben kann.

Lixie Uhr

Round Clock