Messen und Analysieren

Um meine Eigententwicklungen in die Tat umsetzen zu können, haben sich im Laufe der Jahre eine ganze Menge an Geräten, Messgeräten, Analyzer usw. angesammelt.
Hier ein paar Bilder von den Geräten die Im Moment griffbereit aufgebaut waren. Es gibt noch einiges Mehr, dass aber im Moment nicht benötigt wird und deshalb nicht aufgebaut ist. Leider ist mein Platzvorrat endlich. 😉


Meine neueste Erungenschaft. Ein Siglent SSA 3021X Plus Spektrum Analyzer


Ein Oszilloskop von Rhode & Schwarz mit integriertem Logikanalyzer


Ein Juntek Signalgenerator. Die Original-Firmware taugt nicht viel, aber es gibt ein OS Alternative die sehr gut ist.


Ein Peaktech Funktionsgenerator


Ein Fluke True RMS Multimeter.


Ein Kombigerät für den PC von Velleman. Ist ein Oszi und ein Funktionsgenerator in einem.


Ein Meilhaus Logikanalysator


Ein NanoVNA-F / Das ist die Version mit dem großen Display für alte Männer mit Brille 🙂


Und einen RFExplorer. Ein Spectrumanalyzer als Handgerät.